kampagnen

OBM-Wahl Leipzig

Obm Wahl Titel
Ziel: Wahlsieg des Kandidaten
Idee: Abgrenzung zu den Mitbewerbern durch Betonung der „Markenwerte“ des Kandidaten
Leistungen: Konzepte für die Kampagnenbestandteile, Fotoshooting, Spots, Events, Wahlkampfmittel, strategische Beratung
  • Bei der Wahl des Oberbürgermeisters entscheidet oftmals nicht das Parteibuch, sondern der Kopf. Der Kandidat wird quasi zur Marke. Kann diese Marke überzeugen, lassen sich Wahlen gewinnen. Mit einer positiven Bilanz und guten Ideen für die Zukunft ist es Burkhard Jung gelungen, seine Position zu verteidigen.

  • Ein Kino-Wahlwerbespot, Flyer, Plakate, Großflächen, Publikumsveranstaltungen für Wählerinnen und Wähler, Radiowerbung, eine Wahlkampfzeitung, Give-aways und eine Unterstützerkampagne von namhaften Leipzigern – dem hatten die Mitbewerber rückblickend – vor allem inhaltlich – nicht viel entgegenzusetzen.

Branchen

Mobilität

Mvg
Marego
Lnvg
Mdv

Bildung

Rahn Education
Dji
Docemus
Bayerische Landeszentrale Fpb

Gesellschaft

Leipziger Messe
Deutschland Reiseland
Feel The Spirit
Leipzig Region